Presse

Der Gastro Vitalis Verlag in der Presse

12.11.2020

Der Gastro Vitalis Verlag ist auf der virtuellen Münchener Büchershow

Das Kinder- und Jugendbuch „Ferien mit Graus und Schmaus“

Von Johann Barsy und Gudrun Opladen und auch das Hörbuch mit 8 Liedern von Berni Maisberger wird auf der 61. Münchner Bücherschau / Digital präsentiert.

Suchen und schmöckern

30.01.2018

Buchvorstellung bei der Kinderbuchautorin Gudrun Opladen

… aktuell das Kinder- und Jugendbuch Ferien mit Graus und Schmaus – Kastelburg-G’schichten, eine witzige, echt bayerische Abenteuergeschichte, die mit einem ebenso originellen Kinderkochbuchverbunden ist – eine Erzählung von Johann Barsy (Koch und Gastwirt bei Gauting), bei der ich als Co-Autorin unter anderem deshalb mitgerührt habe, damit sie auch die Preißn verstehen ;-)

Zur Webseite

04.01.2018

Zeichnungen ersetzen ihm das Tagebuch

Bücher illustriert hat er schon viele. Die Figuren, die er in den Geschichten zum Leben erweckt, sind sein Ein und Alles. Aber diesmal hat Roland Prillwitz aus Friedberg ein ganz besonderes Buch mit seinen Zeichnungen und Bildern geschmückt. Kein „normales“ Buch, sondern ein Werk, das Kinder- und Jugendbuch und Kochlernbuch in einem ist….

Zum Artikel in der Augsburger Allgemeine

18.12.2017

Kinderkochbuch aus dem Forsthaus Kasten

Kinder, aufgepasst: Jetzt wird Kochen gelernt. Johann Barsy, Wirt im Forsthaus Kasten, hat  gemeinsam mit der Kinderbuchautorin Gudrun Opladen ein Kinderkochlernbuch geschaffen.

Zum Artikel im Merkur

17.12.2017

Nachgefragt bei Promis – Wohin diese Woche?

Zum Artikel in der Sonntagspresse